Hantelbank mit Gewichten – Kraftstation für zuhause

Hantelbank mit Gewichten für zuhause kaufen – mit der Kraftstation einfach, bequem und effizient trainieren – mit Hantelset und Langhantel

Hantelbank mit Gewichten

Warum also sollte man eine Hantelbank mit Gewichten für das Training zuhause anschaffen? Das ist zuerst eine durchaus berechtigte Frage. Ich konnte mir diese sehr schnell beantworten. Für mich war der Auslöser des Kaufs, fit und durchtrainiert zu sein und vor allen Dingen auch zu bleiben, ohne an irgendwelche Öffnungszeiten und die damit verbundenen Wege gebunden zu sein. Langhantel und Hantelset hatte ich schon früher eh gekauft und die hatten mich mein ganzes Leben schon begleitet.

Sie können sich für Ihr Training zuhause eine Trainingsbank / Hantelbank kaufen. Diese passt irgendwie doch auch samt Hantelset und Langhantel in jede kleine Wohnung – so bleiben Sie fit! Auch eine der sehr kompakt gebauten Kraftstationen sind echte Alternativen.

Ich wollte eine Kraftstation für zuhause kaufen und habe mich entschieden und ging also eine Hantelbank mit Gewichten besorgen! Diese erfüllte mir meine Erwartungen und gesetzten Ziele. Die Gewissheit und das Gefühl zu haben, einen ästhetische Körper zu besitzen war und ist mir sehr wichtig.

Es gibt zahlreiche Varianten von Übungen mit Langhantel und Hantel Set auf der Kraftstation, mit denen ich viele verschiedene Muskelgruppen meines Körpers mit Gewichten trainieren kann. Ich fühle mich fit und frei!
Früher habe ich mich mehr oder weniger von dem ach‘ so beliebten „Junkfood“ ernährt und meine sportlichen Aktivitäten ließen wirklich auch zu wünschen übrig. Es war nicht wirklich gesund, wie ich zu dieser Zeit gelebt hatte. Ja, auch ich war im Fitness Studio – aber leider bezahlte ich nur die Beiträge, dort trainiert habe ich allerdings nur das erste halbe Jahr. Vielleicht kommt Ihnen das ja irgendwie bekannt vor?
Als ich dann nach einem Arztbesuch auch noch meine Cholesterinwerte genannt bekam und mein Arzt mir nahe legte, dass ich mich dringend um meine Fitness und meine Gesundheit kümmern müsse, … da hat‘s „Klick“ gemacht.
Ich will noch ein langes Leben haben – und dieses auch gesund und fit erleben. Ich begann meine Ernährung und meinen Lebensstil zu ändern. Sport war nun ernsthaft angesagt – aber eines war klar, eben möglichst zu Hause …

Eine Übungsbank für ein Training zuhause gesucht? Ja, eine Kraftstation mit Gewichten ist für viele eine Überlegung wert.

Soll ich mich im Fitness-Studio anmelden oder möchte ich mir meine Trainingszeiten so einplanen, wie es mein täglicher Zeitplan aktuell gerade hergibt? Ich hatte lange überlegt, denn ich war zum Zeitpunkt der Entscheidung eine Hantelbank mit Hantelset und Langhantel zu kaufen, noch in einem Fitness-Studio angemeldet. Die Monatsbeiträge wurden immer schön von meinem Konto abgebucht, jedoch konnte ich von meiner insgesamt einjährigen Mitgliedschaft nur die Hälfte der Zeit wirklich trainieren. Aus verschiedenen Gründen konnte ich leider immer weniger mein Training zuhause planmäßig einhalten. Und das Resultat daraus war leider mein immer größer werdender Bauch.
Nicht selten ist es auch so, dass die Fitness-Studios restlos überfüllt sind und man sogar Wartezeiten an den Geräten wie Langhanteln etc. einplanen muss. Auch die Personal Trainer, die meist die Einweisung an den Geräten übernehmen, sind teilweise überfordert und arbeiten mittlerweile unter einem enormen Erfolgsdruck, welcher sich leider auf das Trainingsergebnis negativ niederschlägt, wie ich es leider selbst erleben musste.

Mit Gewichten zuhause zu training, fühlt sich doch im Grunde immer besser an und man fühlt sich wohler dabei, oder? Wenn‘s Spass macht, kommt man viel schneller zum erwünschten Erfolg!

Ihre kleine Kraftstation mit Gewichten – Hantelset und Langhantel – für’s Training zuhause

Eine Hantelbank oder auch Langhantel für die Senioren-Power! Stärken Sie Ihr Herz frühzeitig, denn wer sich daran schon recht früh gewöhnt hat, kann auch später besser die Substanz erhalten! Holen Sie sich ein Hantelset gleich zu Ihrer Hantelbank dazu!

Ich wollte eine ganz eigene kleine Fitness Station mit Gewichten an der Langhantel für zuhause. Zuhause trainieren ist für mich eine unglaublich Erholung; ich kann damit unglaublich gut meinen Stress abbauen und mich somit sehr gut schon bei den Übungen entspannen – Sport ist ein wunderbarer Ausgleich zum „stressigen“ Alltag. Da fing ich an, die Recherche in eigener Sache zu betreiben, denn eine Hantelbank mit Gewichten und Langhantel mit Hantelset zu wählen ist einfacher gesagt, als getan!

Bei mir war der Fettabbau mit gleichzeitigem Muskelaufbau vorrangig – welcher Mann träumt nicht von einem Sixpack und einem durchtrainierten Körper? Und wenn dann noch die Fitness und Gesundheit gefördert wird, ist das ja auch kein schlechter Nebeneffekt, oder?!

Man muss ja schließlich in die Zukunft schauen … es wird zwar behauptet, dass Männer im Alter attraktiver werden, doch die körperliche Fitness ist mit zunehmendem Alter umso aufwendiger zu erhalten. Ab ca. 30 Jahren werden die Muskeln abgebaut und alle 10 Jahren verliert man dann noch zusätzlich 5% der Muskelmasse.

Also Grund genug sich an das Training mit Gewichten (Testsieger) und zuhause mittels Übungsbank zu machen, um gesund und fit in die Zukunft zu schauen!

Kraftstation mit Gewichten – Gründe für die Schrägbank und die Langhantel zuhause

Kaum ist der Winter um und die ersten Sonnenstrahlen lassen sich sehen, so werden wir an unseren „Body“ erinnert. Die Schokolade vom Weihnachtsteller, die Weihnachtsplätzchen, die mächtigen Festtagsessen und so weiter – der Winterspeck muss weg. Jeder will doch die optimale Figur am Strand und Schwimmbad vorweisen können, oder?
Eine Bank mit Langhantel, Hantelset und weiteren Gewichten zu besorgen ist eine gute Entscheidung, denn Sie können jederzeit Ihr ganz individuelles Training zuhause planmäßig durchziehen; zu jeder Tages- oder Nachtzeit. Nebenbei einen Film geschaut oder mal eben mit der Familie telefoniert … alles möglich, wenn man eine Schrägbank zuhause stehen hat.
Zu Hause trainieren spart langfristig Geld und Zeit. Bevor Sie eine Übungsbank holen, sollten Sie allerdings auf alle Fälle einen Gesundheitscheck bei Ihrem Arzt durchführen lassen, denn die Gesundheit sollte in jedem Fall Vorrang haben. Überlegen Sie genau, welche Erfolge und Ziele Sie durch das Training erzielen wollen, daraufhin können Sie sich Ihre ganz eigene Kraftstation für zuhause (Testsieger) auswählen.
Ein sehr wichtiger Punkt für den Kauf einer Kraftstation ist außerdem das Platzverhältnis bei Ihnen zu Hause. Sich eine Übungsbank anschaffen sollten Sie gerade dann, wenn in Ihrer Wohnung nicht viel Platz für die schon sehr klobige Kraft- oder Fitness-Station zur Verfügung steht. Der Preisunterschied zwischen großen Kraft Stationen und einer Übungsbank sind zudem enorm.

Langhantel Training auf einer Kraftstation und mit einem Testsieger Hantelset – wirklich Erfolg versprechend
Ihr Training auf der Kraftstation oder Trainingsbank mit Langhantel und Hantelset – hier noch für Sie ein paar Fachbegriffe genauestens erklärt:

Was genau versteht man unter Krafttraining, wie definiert man es vom sportlichen sowie medizinischen Standpunkt her? Was bezeichnet den Begriff Bankdrücken und wie führt man die Übungen mit beispielsweise einer Langhantel sachgerecht aus? Sollten Sie ein Gerät mit Seilzug verwenden, worauf kommt es an, wie zeichnet sich der Einsatz des Seilzuges bei Ihren Übungen aus?

Gesunde Ernährung, begleitend zum Kraftstation Training mit Gewichten, Langhantel und Hantel Sets

Die richtige und gesunde Ernährung begleitend zum Training zuhause ist unglaublich wichtig für gute Erfolge. Wenn sie sich während des Trainings zuhause nicht richtig ernähren, so kann es passieren, dass Sie sogar an Muskelmasse verlieren. Also genau das Gegenteil von dem erzielen, was Sie wahrscheinlich erreichen wollten. Gute Ernährung ist der Grundstock eines erfolgreichen Heimtrainings. Was wahrscheinlich viele schon wissen, ist, dass Eiweiß den Muskelaufbau optimal fördert. Denn der Muskel besteht aus Eiweiß. Fette hingegen sind für den menschlichen Körper nur schwer zu spalten und lagern sich ein, die sogenannten „Fettpölsterchen“ lassen sich so schnell blicken.
Vor dem Trainingsbeginn sollten Sie Kohlenhydrat reiche Kost zu sich nehmen. Diese sind zum Beispiel Kartoffeln, Nudeln, Reis und auch Brot. Etwa eine Stunde vor Trainingsbeginn ist die Nahrungsaufnahme am sinnvollsten und effektivsten. Dies steigert nämlich die Leistungsfähigkeit und die Stoffe werden während des Trainings direkt vom Körper verbrannt.
Nach den Übungen sollten Sie direkt die Muskeln mit Eiweiß versorgen. Molkeproteine, Milchprodukte und auch Proteindrinks sind dabei gute Eiweißlieferanten. Nach einem intensiven Kraftstation Fitness Training sind in der Regel alle schon aufgenommene Kohlenhydrate wieder verbrannt und es ist nun Zeit, Ihren Körper mit weiteren Kohlenhydraten zu versorgen. Die Muskel nehmen dann, durch genau erst diese neue Aufnahme an Kohlenhydraten, an Masse zu. Die sogenannten kurzkettigen Kohlenhydrate sind hierbei sinnvoll; diese „Energie“ wird direkt und sofort in die Muskeln abgegeben.

Hier sind einige Aussagen in puncto gesunde Lebensmittel, die nicht wirklich der Wahrheit entsprechen:

  • Sie können eine Kraftstation mit Gewichten kaufen und vieles mehr! Werden Sie fit! Für jedes Alter ist sie geeignet. Es kommt nicht unbedingt auf die Schwere der Übungsgewichte oder des Hantel Sets an oder ob Sie eine Übungsbank mit schwerer Langhantel nutzen … die Regelmäßigkeit bringt auch Sie nach vorne! So sagt man beispielsweise, dass Spinat der Eisenlieferant schlechthin ist – ein Trugschluss, wie festgestellt wurde. Denn auf ca. 100 Gramm Spinat kommen gerade mal 2,2 mg Eisen. Die Linsen und Bohnen haben ca. dreimal soviel.
  • Viele Vitamine können den Körper schädigen. Der Körper wehrt sich und mann kann dem Körper eher schädigen, als ihm Gutes zu tun!
  • Walnussöl und Rapsöl sind reichhaltiger an ungesättigten Fettsäuren, als das beliebte Olivenöl.
  • Das das frische Obst und Gemüse gesünder ist, als das gefrorenen ist ebenfalls falsch. Denn oft ist es so, dass das frische Gemüse und Obst durch die langen Lagerzeiten und den langen Transport die wichtigen Vitamine verlieren. Das gefrorene Obst und Gemüse wird direkt nach der Ernte verarbeitet, also „schockgefroren“ (die Vitamine bleiben somit erhalten)
  • Bier gibt den berühmten Bierbauch – das bekommt man auch mit anderen Getränken hin. Denn ein halber Liter Bier hat ca. 210 kcal, hingegen ein halber Liter fettreduzierte Milch hat 250 kcal. Und so weiter…

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, welche nährstoffreich und kalorienreich sein sollte, wenn Sie Muskelmasse aufbauen wollen. Neben diesen Lebensmitteln sind die Proteine ebenso wichtig – Sie sollten diese am besten zu jeder Mahlzeit ausreichend zu sich nehmen. Geflügel, Fisch, Milchprodukte, Eier und Nüsse sind top Eiweißlieferanten, diese sollten bei keiner Mahlzeit fehlen, wenn Sie schnelle Erfolge in puncto Muskelaufbau sehen und spüren wollen.
Denken Sie bitte daran ca. 4000 kcal sind der Tagesbedarf, wenn Sie schnelle Erfolge verspüren wollen. Das muss jeder für sich entscheiden. Cirka 1 Stunde vor dem Training mit Gewichten auf der Kraftstation sollte die Energieaufnahme statt finden, denn dann werden die wichtigen Stoffe direkt beim Training verbrannt und ihre Leistungsfähigkeit wird somit gesteigert. Auf fette Speisen sollten Sie aber in jedem Fall verzichten, dieses Fett wird sozusagen in unserem Körper eingelagert und hemmt bzw. erschwert den Trainingserfolg.

Effektives Training mit Hantelset und Langhantel zuhause auf der Kraftstation

Mit einer Übungsbank können Sie wunderbar zu zweit trainieren! Eine Trainingsbank mit Gewichtablagemöglichkeiten kann also auch für eine gemeinsame Ausübung des Hobbys zuhause dienen. Dies ist dann der erste gemeinsame Schritt, dass auch ein evtl. bisher nicht zu motivierender Partner, doch zuhause an der Langhantel oder einem Hantelset mit trainiert.

Das A&O vor jedem Training mit Gewichten – zuhause und im Freien – ist die Aufwärmung der Muskulatur, denn schnell ist’s passiert, eine Muskelzerrung oder gar ein Muskelriss. Ungefähr 10 Minuten Aufwärmphase, wie zum Beispiel Stretching sollten ausreichend sein. Lieber etwas länger, als zu kurz, sollte die Devise sein!
Wenn Sie sich ausreichend auf Ihr Training zuhause mit der Kraftstation vorbereitet haben, kann es los gehen. Die Trainingsmethoden mit Gewichten auf der Trainingsbank sind einfach und schnell durch den Einsatz von Hantelset und Langhantel umzusetzen, das kann ich aus eigener Sache und Erfahrung heraus behaupten.
Aber ganz wichtig – die Flüssigkeitszufuhr sollte nicht außer Acht gelassen werden –denken Sie daran genügend zu trinken! Der Maßstab von ca. 1,5 Liter pro 45 Minuten-Training auf der Kraftstation sollten Sie immer im Fokus haben.

Schnell eine Kraftstation besorgen – Langhantel Training und Übungen mit dem Hantelset daheim ermöglichen

Das Bauchmuskel-Training zuhause auf der Kraftstation ist vielseitig und effektiv. Von den normalen „Sit-Ups“ bis hin zu dem „Klappmesser“ – alles ist möglich. Auch können Sie vorhandene Hantelsets oder eine Langhantel mit ins Training einbauen. Falls Sie eine einfache Kraftstation ohne Gewichte haben, so können Sie noch zusätzlich einzelne Hanteln (gibt es auch als Koffer) oder eine Langhantel Stange dazu ordern – ggf. auch sukzessive zum Trainingsfortschritt. Es gibt hierbei dann noch weitere Trainingsbank Trainingsvarianten.

Mit Gewichten als Hantelset und Langhantel trainieren auf der Hantelbank oder Kraftstation, hält Sie auch im Alter wirklich total fit!

Viele Menschen treiben Sport unterschiedlichster Art. Ich will mal sagen, die meisten davon sind im Alter von 16 Jahren bis hin zu 80 Jahren. Ja, Sie haben richtig gelesen. Selbst mein Opa treibt Sport. Natürlich ist sein Hintergedanke, beziehungsweise sein Ziel ein anderes, als das meine oder vieler anderer. Der ästhetische Grund ist bei ihm in den Hintergrund getreten, doch die Gesundheit steh weit voran.
Das Krafttraining im Alter stärkt das Herz-Kreislauf-System und hält dadurch ungemein fit, solange alles in Maßen geschieht. Dazu eignet sich hervorragend das Training mit der Hantel- oder Trainingsbank. Mein Opa hat sich von seinem Arzt beraten lassen und hat mir die Ergebnisse erläutert. Die Handelsbank unterstützt sein Krafttraining zuhause, denn dort kann er seinen eigenen Trainings- und Zeitplan bestimmen.
Durch das Training mit der Langhantel und dem Hantelset zuhause schützt er sich vor dem Muskelschwund, der eben altersbedingt irgendwann auftreten kann. Bluthochdruck, Osteoporose und Arteriosklerose können durch ein Kraftraining vorgebeugt werden, laut dem Arzt meines Opas. Außerdem werden die motorischen Leistungseigenschaften verbessert, die Knochen stabilisiert und der Rücken gestärkt. Gerade die Stützmuskulatur und die Haltemuskulatur im Rücken kann er super zuhause trainieren. Mein Opa ist fit und fühlt sich vital. Man ist eben nie zu alt um sich fit zu halten! Großen Respekt meinerseits! 🙂 Übrigens: seine Station bzw. Übungsbank zu Hause, ist gut dreimal pro Woche im Einsatz.

Welche verschiedenen Modelle gibt es?

Es gibt für jeden die perfekte Variante zu haben, sei es die einfache Version ohne Gewichtsablageflächen (Kraftstation) bzw. mit diesen Halterungen, die Hantelbank mit Gewichten als Hantelset oder Langhantel, die Schrägbank oder die klappbare Station. Sie entscheiden für sich, welche ihr Favorit ist. Bei meinem damaligen Vergleich haben sich auch große Preisunterschiede dargelegt. Welche sich für Sie persönlich finanziell rechnet, lässt sich schnell herausfinden.

Bringen Sie ihre Erwartungen, Ziele, Budget und natürlich ihre räumlichen Begebenheiten am besten auf‘s Blatt Papier und Sie werden dann ganz schnell sehen, welche meiner vorgeschlagenen Hantelbänke am Besten zu ihnen passen könnte. Die Preise variieren zwischen 100,- Euro bis hin zur 1.000,- Euro Grenze.
Die Preisunterschiede rechtfertigen sich mit dem Material, Hersteller und der Vielseitigkeit, welches das Trainingsgerät liefert. Eine Profi Hantelbank kaufen oder das Einsteigermodell, das ist die Frage und eben auch der finanzieller Unterschied. Die Profi Kraftstation ist meist bis zu 300 kg belastbar und sie glänzen meistens durch die Einfachheit ihrer Bauweise. Sie haben keine aufwendigen Zusatzoptionen, wie die preiswerteren Trainingsgeräte. Dennoch weist diese Profi Trainingsbank eine robuste, und stabile Bauweise auf, also sind möglich für hohe Gewichte und haben dadurch eine größere Sicherheit.

Die Schrägbank (Trainingsbank zum Hochstellen der Rückenlehne) ist oft so konzipiert, dass diese in bis zu 6 Stufen zu verstellen ist. Das hilft bei einem Training insofern, dass unglaublich viele Muskelpartien trainiert werden können. Je mehr verschiedene Einstellungen zu machen sind, desto vielseitiger ist das Training. Die Standfestigkeit sollte aber immer gewährleistet sein.

Die Trainingsbank gehört zu den beliebtesten Fitnessgeräten … also gleich anfangen und sich eine zulegen!

Der Sommer und die Bikinizeit kommt jedes Jahr wieder *-) Mit dem Training zuhause bekommen Sie Ihren „Traumbody“. Eine Kraft Station ist immer bereit, so Sie Zeit haben!

… im Bereich des Fitnessaufbaus, dem Muskelaufbau und ebenso des Abnehmens. Die Kraftstation bietet viele Möglichkeiten um ihre Fitness zuhause regelmäßig zu trainieren und zu steigern, gleichzeitig ihren Body zu formen. Denken wir an Hantelbänke, dann haben wir doch zu allererst den berühmten „Muscle Beach“ in den USA/Kalifornien vor Augen.
In den 30er Jahren befand sich dieser, mit all den sportlichen und durchtrainierten Menschen am Pier von Santa Monica. Später siedelten die Fitnessbegeisterten nach Venice über – Venice Beach! In den 70er Jahren trainierte dort unter anderem Arnold Schwarzenegger und löste damit einen wahren Fitness-Hype bzw. „Bodybuilding-Epidemie“ aus. Das Fitness Studio als Kraftstation unter freiem Himmel – etwas ganz Besonderes, aber nicht wirklich was für jeden. Die sommerlichen Temperaturen In Kalifornien laden gerade dazu ein, draußen sein Fitnesstraining zu gestalten – vielleicht haben Sie einen Balkon oder eine Terrasse, um auch hierzulande im Freien trainieren zu können.

Wie ich schon erwähnt habe, gibt es große Unterschiede bei einer Schrägbank zur Verwendung mit Gewichten in form von Langhanteln oder Hantelsets. Wenn Sie eine nutzen wollen, so müssen Sie unbedingt auf die unterschiedlichen Angaben achten, die die Hersteller geben. Die Kraftstation ist in den verwendeten Materialen unterschiedlich, so gilt hier, nicht gleich das „Schnäppchen“ zu kaufen, vorher bitte unbedingt Material und Verarbeitung prüfen. Was hilft es Ihnen, wenn sie sich schon nach kurzer Zeit um entscheiden und eine zweite Bank holen müssen, weil die erste schon Materialverschleiß aufweist.
Diese Kraftstation ist unglaublich unterstützend, wenn Sie ihren Muskelaufbau schnell fördern wollen. Denn bei dem Training zuhause werden hauptsächlich die großen Muskelgruppen trainiert, somit nimmt der Körper schneller an Muskelmasse bzw. Muskelvolumen zu.

Mein Kraftstation Tipp, nebenbei: Bleiben Sie unbedingt kontinuierlich dran, ihre großen Muskelgruppen zu trainieren, denn viele machen schon schnell den Fehler ins spezifische Muskeltraining überzugehen. Wie zum Beispiel, das fast ausschließliche Training des Bizeps-Muskels und/oder des Trizeps-Muskels. Sie können dieses spezielle Muskeltraining der einzelnen Muskel durchführen, aber trainieren Sie noch zudem die großen Muskelgruppen immer mit.

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